Klassenchallenge

Vom 30.09. – 08.10.2021 starten wir unsere Aktionswoche „Ohne Auto in die Schule“.
10 Tage lang sollen die Kinder mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit dem Roller in die Schule kommen. Dabei können Sie natürlich von ihren Eltern begleitet werden.
In der Karte sieht man den Bereich um unsere Schule. Wer an den grünen Linien mit dem Auto rausgelasen wird, oder von dort aus mit den Eltern losläuft oder direkt von Zuhause aus zu Fuß oder mit dem Fahrrad/ Roller kommt, bekommt einen Punkt.
Fahrrad, zu Fuß oder Roller ab den grünen Linien oder von Zuhause = 1 Punkt Mit dem Auto bis vor die Schule oder innerhalb der grünen Linien = 0 Punkte
Jeden Morgen wird in den Klassen festgestellt, welches Kind mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit dem Roller gekommen ist und welches mit dem Auto.
Kommt man ohne Auto erhält das Kind einen Punkt, kommt man mit Auto bekommt es keinen Punkt.
Die Klasse die am 08.10. die meisten Punkte hat, bekommt einen schönen Pokal und jedes Kind eine kleine Belohnung.
Der Pokal ist ein Wanderpokal – bei der nächsten Aktionswoche kann er von einer anderen Klasse geholt werden 🙂

WARUM MACHEN WIR DAS:
*Nach der langen Coronazeit ist Bewegung für die Kinder umso wichtiger
Wir freuen uns auf eine tolle Challenge!

Die Schulpflegschaft