2017/2018

Wir haben den letzten Sommertag genutzt und sind mit der ganzen Schule in den Park
gegangen!

Sportfest

Unser diesjähriges Sportfest fand wieder im Südstadion statt. Bei schönstem Sonnenschein
trafen wir uns dort. Die Kinder übten verschiedene Aufgaben der klassischen
Bundesjugendspiele aus und konnten zwischendurch auch an lustigen Spaßstationen
teilnehmen.
Ein herzlicher Dank geht an alle Eltern, die uns an diesem Tag so tatkräftig unterstützt
haben!

Weihnachtsbasar

Statt der üblichen Klassenweihnachtsfeier hat die Franziskusschule 2017 einen gemeinsamen Weihnachtsbasar veranstaltet. Die Kinder verkauften fleißig ihre vorher selbst hergestellten Sachen. Zwischendurch gab es verschiedene Aufführungen und es wurde auf dem Schulhof im Schnee gespielt. Durch verschiedene Essensstände, wie einem Waffelstand oder einem Grill konnte in gemütlicher Atmosphäre zusammen gegessen werden. Es war für uns alle ein gelungenes Fest. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer.