Unsere Gruppeneinteilung

Zurzeit werden 180 Kinder in 7 Gruppen betreut. Eine Gruppe ist die sogenannte Randstundenbetreuung (Randi bis 14.00h). Jede Gruppe besteht aus einer Gruppenleitung und einer pädagogíschen Ergänzungskraft. Sie sind verlässliche Ansprechpartner*innen für die Kinder und die Eltern.

OGS Leitung: Max Held

Die Gruppeneinteilung

Büro: 0221-222101442

Die Klassenlehrerinnen und die OGS-Mitarbeitenden arbeiten eng im Team zusammen. Dadurch werden sie von den Kindern als eine Einheit wahrgenommen und sind eine feste Bezugsperson.  Im Kleinteam werden gemeinsame Hausaufgabenzeiten, Aktivitäten und Klassenräte/Klassenparlamente geplant und durchgeführt. Darüber hinaus ist Zeit für den Austausch über die Kinder.
Durch die gemeinsame Zeit wird ein fließender Übergang vom Unterrichtsvormittag in den Nachmittag geschaffen.