Die Seepferdchen

Klassenfahrt

Die Disco

Es ist der letzte Abend vor dem Abreisetag in der Jugendherberge. Erst gab es ein riesiges Gedrängel vor der Tür, bis Frau Feix uns endlich reingelassen hat. Und da war alles so toll! Die Jungs haben sich sofort in einer Reihe aufgestellt und „Der Zug der Zug der Zug hat keine Bremse“ gebrüllt. Wir haben auch einen Zug gemacht, einen girls-Zug. Zum Glück gab es ein Süßigkeiten-Buffet. Komisch, man geht ein paar Runden tanzen und das ganze Buffet ist leer. Man durfte sich bei Frau Brunnett Lieder wünschen. Es wurde sich Power von Little Mix und Feuerwerk von Wincent Weiss gewünscht von Christina. Wer sich Power gewünscht hat, weiß ich nicht. Das war eine sehr tolle Klassenfahrt! Vielen Dank Frau Brunnett und Frau Feix.

Von Ella

Unsere Klassenfahrt

Wir sind nach Nettersheim ins Jugendgästehaus in der Eifel gefahren. Als erstes sind wir mit dem Bus gefahren und Frau Feix hat uns durch den Lautsprecher von Nettersheim erzählt. Dann sind wir angekommen und uns wurde gezeigt, in welchem Zimmer wir sind. Unsere Klasse war im zweiten Stock. Am ersten Tag war unsere Klasse wandern, das hat sehr viel Spaß gemacht. Wir haben auch mal Fossilien gesammelt und die dann geschliffen. Geschnitzt haben wir auch. Am letzten Abend haben wir noch eine Disco gemacht. Und dann war leider schon die Klassenfahrt zu Ende.

Von Lara und Zoé

Klassenfahrt

Wir haben am Donnerstag Fossilien gesammelt und geschliffen. Danach waren wir wieder in der guten Stube und wir haben Fußball gespielt. Dann waren wir in der Disco. Später sind wir alle ins Bett gegangen und Carl hat mit dem Bett gewackelt und dann sind wir alle eingeschlafen. Außer ich und Theo und wir haben noch gelesen und dann sind wir eingeschlafen. Am nächsten Tag sind wir aufgestanden und haben uns fertig gemacht. Morgens gab es Essen um 8 Uhr und dann ging es leider nach Hause. Dann waren wir im Bus und das Dach war nicht dicht und es hat rein geregnet. Es war schön!

Felix

Unsere Geschichten

Strandbilder

Die Seepferdchen waren am Strand! Mit tollen Hautfarben – Buntftiften haben die Kinder Selbstporträts auf Strandtüchern gemalt.

Unsere Klassenlaterne

Das kleine Wir zu Gast bei den Seepferdchen

Am Vorlesetag haben wir das kleine Wir in unsere Klassengemeinschaft aufgenommen.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt …