Liebe Eltern,
leider sind inzwischen auch doppelt geimpfte Kolleginnen an Corona erkrankt. Wir können nicht alle Ausfälle vertreten. Einige Kolleginnen übernehmen zusätzliche Stunden im Vormittagsbereich, um die Versorgung bis 12.00h zu garantieren. Momentan gelingt es uns noch, alle Klassen täglich in Präsenz zu unterrichten. Auch die OGS kann durch die Unterstützung durch Honorarkräfte momentan die Betreuung noch garantieren. Es ist aber möglich, dass wir an einzelnen Tagen einzelne Klassen ins „Homeoffice“ schicken müssen und digital beschulen, sofern die Kolleginnen in Quarantäne gesund sind. An zahlreichen Schulen in Köln ist dies schon Alltag. Wir machen das nicht leichtfertig. Uns ist es ein sehr großes Anliegen, den Kindern den Schulbesuch zu ermöglichen.
Seit heute ist die Maskenpflicht in NRW an allen Schulen auch am Sitzplatz wieder verpflichtend. Aussagen über einen vorzeitigen Beginn der Weihnachtsferien wurden noch nicht getroffen. Bei Elterngesprächen, die in der Schule stattfinden, zeigen Sie bitte Ihren Impfnachweis oder einen max 24 Stunden alten negativ Test vor.
Bitte schreiben Sie der Klassenleitung, falls Sie kein Ersatzteststäbchen mehr für Ihr Kind zuhause haben.
Ein herzliches Dankeschön allen, die zur Gestaltung unsers begehbaren Adventskalenders mit Musik, Licht, Bildern oder ihrem Spaziergang gestern Abend beigetragen haben.
Ich wünsche Ihnen einen friedlichen 2. Advent.

B. Goodworth