Die Drachen

Klasse 3b hat erfolgreich am „Heureka-Wettbewerb“ teilgenommen

Wir schreiben kleine Weihnachtsgeschichten im Deutschunterricht

Der kleine Tannenbaum

Der kleine Tannenbaum stand im Garten. Er bewunderte den Schnee und die Kinder, wie sie im Schnee spielten und die Eltern der Kinder, wie sie das Haus weihnachtlich schmückten. Der kleine Tannenbaum erwachte aus seinem Traum und merkte, dass er nur geträumt hatte. Nun sah er die Kinder, wie sie im Planschbecken spielten. Es war noch gar nicht Weihnachten, es war noch Sommer!

Von Florian, Klasse 2b

Wir bauen Kartoffeln in unserem Klassenraum an und hoffen auf eine
reiche Ernte.

Sankt Martin 2020

Unsere Einschulungsfeier

Unsere erste Kunsstunde mit Wasserfarben

Laternenbasteln für St. Martin

Für den St. Martinsumzug haben wir unsere Schaf-Laternen gebastelt. Dazu haben wir auch noch Waffeln gegessen. Lecker!

Plätzchen backen

Dieses Jahr haben wir zu Weihnachten in der Randi mit ein paar Eltern Plätzchen gebacken, damit wir in der Adventszeit immer ein paar Kekse naschen können.

Unser Schulpolizist

Jedes Jahr besucht uns unser Schulpolizist Herr Soll. Nach ein paar Übungen im Klassenraum, sind wir nach draußen gegangen. Dort haben wir gelernt, wir wir sicher eine Straße überqueren.

St. Martin

Eindrücke vom St. Martins Umzug durch die Straßen Bayenthals