Die Zebras

Ausflug zur North Brigade

Auch Türme müssen stabil gebaut werden!

Brücken und was sie stabil macht- ein neues Sachunterrichtsprojekt

Ausflug in die Stadtbücherei

Endlich können wir unseren Ausflug in die Bücherei Rodenkirchen nachholen. Mit Bus und Bahn fahren wir zur Bücherei und dürfen uns dort tolle Bücher ausleihen .

Der Lebenszyklus der Schmetterlinge – ein Sachunterrichtsprojekt

Eine Woche nach den Osterferien bekommen wir Raupen geliefert. Jedes Zebrakind kümmert sich um eine Raupe. Sogar im Distanzunterricht können wir die Raupen weiter beobachten, denn jedes Kind nimmt ein Becherterrarium mit nach Hause. Dort verpuppen die Raupen sich. Als der Wechselunterricht wieder losgeht, sind fast alle Schmetterlinge geschlüpft und wir lassen sie frei . Ein tolles Projekt !

Sankt Martin 2020

Franziskustag 2020

Am diesjährigen Franziskustag erstellen wir gemeinsam ein Stabpuppenspiel zur Geschichte “Franziskus und das Lamm”.

Fit for Future

Sport findet in der Coronazeit auf dem Schulhof statt. Dort üben wir an Stationen und lernen verschiedene Sportarten kennen.

Unser Ausflug in die Waldschule

Kölle Alaaf