Liebe Eltern, da in diesem Jahr pandemiebedingt kein Martinszug stattfinden kann, feiern wir in einem neuen Format.

Am Vormittag des 9.11.2021 werden wir zusammen einen Riesenweckmann in der Klasse teilen und essen. Wie jedes Jahr werden Förderverein und Schulpflegschaft eine Verlosung organisieren. Dazu erhalten Sie eine gesonderte Information.

Am Nachmittag/ Abend treffen wir uns mit Kindern und Eltern in den Klassenstufen am Martinsfeuer auf dem Schulhof. Familien, die mehrere Kinder an unserer Schule haben, dürfen natürlich an allen Feiern ihrer Kinder teilnehmen. Oma, Opa, Babysitter, Tante Gerda usw. dürfen leider nicht mitkommen.

Klasse 1a und 1b: 16.15h – 16.45h

Klasse 2a und 2b: 17.00h – 17.30h

Klasse 3a und 3b: 17.45h – 18.15h

Klasse 4a und 4b: 18.30h –  19.00h

Damit es für die Kinder nicht zu viel wird, können sie an diesem Tag nach dem Mittagessen von der OGS abgeholt werden. Bitte geben Sie in diesem Fall eine Info an die Gruppenleitung.

Bitte kommen Sie durch die Feuerwehreinfahrt an Haus Nr. 23 auf den Schulhof und verlassen Sie nach der Feier Ihres Kindes den Schulhof, um Platz für die nächsten Familien zu machen, durch den Haupteingang. Der Förderverein verkauft an diesem Abend T-Shirts mit dem Schullogo. Bitte schreiben Sie mir, wenn Sie das Martinsfeuer für die Klasse Ihres Kindes beaufsichtigen können. Wir benötigen 2-3 Helfer pro Klasse.

Wir freuen uns auf einen schönen Abend!

Barbara Goodworth, SL

Gehzeiten für OGS Kinder am Martinstag : http://franziskus-schule-koeln.de/wp-content/uploads/2021/10/OGS-Info.docx