11/24/15

60 Jahre Franziskusschule – ein gelungenes Jubiläum!

Am Samstag, den 21.11.2015 fand in der Franziskusschule das 60-jährige Jubiläum statt, das von zahlreichen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, Eltern und Journalisten verschiedener Zeitungen besucht worden war. Das Fest hat mit einem gemeinsamen Gottesdienst im Foyer der Schule begonnen. Im Anschluss daran gab es zahlreiche Angebote, wie zum Beispiel das Basteln von Buttons der Schule oder Hüten aus Zeitungspapier. Sehr beliebt bei den Kindern war auch die Geisterbahn, die man im Klassenraum der Viertklässler besuchen konnte. Eine ebenfalls gelungene Attraktion war die Tanzeinheit auf dem Schulhof, organisiert von der Tanzschule Stallnig-Nierhaus, zu der nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch Eltern motiviert wurden. Die Luftballonaktion bildete den Abschluss des Festes, zu der alle Gäste gleichzeitig einen Luftballon aufsteigen ließen – ein schöner Anblick!

 

Ein herzlicher Dank geht an alle Eltern, die uns an diesem Tag so tatkräftig unterstützt haben!